Seminare: Die Kraft Aggression
Wer an das Gute im Menschen glaubt, bewirkt das Gute im Menschen. (Jean Pau)

Seminare: Die Kraft Aggression

Konflikte gehören zu unserem Leben. Wer Konflikte unterdrückt, verliert seine Identität, und wer seine Aggression unkontrolliert auslebt, verliert den Kontakt zu seinem Umfeld.

Viel Menschen vermeiden Konflikte und sind sich dessen nicht bewusst. Sie wirken angepasst, friedlich, vermittelnd, verlieren aber oft dadurch ihre Kraft und Stärke. Die Folgen sind oft schwerwiegend: Distanz und Beziehungsschwierigkeiten, Selbsthass, Krankheit, unkontrollierte Gewaltausbrüche und Depression.

Die Flucht in die Harmonie ist die Flucht vor dem Ausdruck des Lebens. Gefällst du dir, wenn du dir alles gefallen lässt? Grenzen setzen, wo es notwendig ist. Ist das möglich?

SICH DURCHZUSETZEN HEISST: ICH DARF SEIN.

Inhalte und Ziele

Dieses Seminar ist für Menschen gedacht, die einen Schritt weiter hinter das Thema Konflikt und Konfliktlösung blicken wollen. Bewusstsein fängt mit Bewusstmachen an.

  • Persönliche Einstellung zu Aggression und Harmonie
  • Eigenen Konfliktmuster erkennen und Umgang mit der eigenen Aggression hinterfragen
  • Versteckte Formen der Aggression
  • Erlangung neuer Handlungsmöglichkeiten, kompetenter Umgang mit Konflikte